Unfallgutachten_Soforthilfe
24h erreichbar
Wir sind rund um die Uhr für Sie da
Unfallgutachten_Hotline
030 / 296 76 360
Rufen Sie uns an

 

Prüfbericht ersetzt kein Gutachten

Header_Alternative

Geschädigte können sich auf das KFZ Schadengutachten verlassen. Das entschied jetzt das Amtsgericht Hamburg Blankenese. In der vorbezeichneten Angelegenheit legte die Versicherung einen Prüfbericht vor und wollte dadurch die Erstattungskosten reduzieren. Dem schob das Amtsgericht Blankenese nun einen Riegel vor und stellte fest, dass ein Prüfbericht nicht wie ein Gegengutachten zu bewerten sei. (Urteil vom 21.07.2017, Az. 532 C 110/17). Der Geschädigte muss sich auf die Richtigkeit des Sachverständigengutachtens verlassen können. Sofern vor Reparaturbeginn kein Gegengutachten vorliegt, sind an dem erstellten Schadengutachten keine Zweifel auszusetzen.

Unfallgutachten_icon Wertgutachten_icon Oldtimer_Gutachten_icon Tuning_Gutachten_Icon icon_bulletpoints asterisk plus question minus glass music search envelope-o heart clock-o chevron-left chevron-right facebook-square phone angle-left angle-right instagram